Mitgliederversammlung 2025
Am 27. Juni war es wieder soweit: Unsere Mitglieder kamen zur jährlichen Versammlung im Gysenberg zusammen. 47 Mitglieder waren persönlich dabei, 22 weitere durch Vollmachten vertreten – eine richtig gute Beteiligung!
Nachdem wir unserer verstorbenen Mitglieder gedacht hatten, widmeten wir uns dem Kern der Versammlung: dem Rückblick auf das vergangene Geschäftsjahr, sowie den Plänen für die Zukunft. Dabei wurde deutlich, dass die Heimbau auch 2024 finanziell sehr solide unterwegs war. Das Geschäftsjahr endete mit einem Jahresüberschuss von über 350.000 Euro. Nach Rücklagenbildung bleibt ein Bilanzgewinn von gut 187.000 Euro und wie gewohnt können sich die Mitglieder über eine Dividende von 5,5 Prozent freuen.
Auch die Investitionen und Modernisierungen der letzten Monate zeigen, dass wir als Genossenschaft den Blick nach vorne richten. Von neuen Außenanlagen über die Installation einer modernen Photovoltaikanlage bis hin zu Fortschritten beim Fernwärmeanschluss, überall wurde an einer nachhaltigen Zukunft gearbeitet.
Nachfolgend standen die Wahlen zum Aufsichtsrat an:
Die beiden Aufsichtsratsmitglieder Ingrid Strehl und Edgar Assen wurden einstimmig wiedergewählt, was ein klares Zeichen des Vertrauens darstellt. Ebenso wurden unsere langjährigen Jubilare feierlich geehrt.
Zum Schluss gab es noch einen Ausblick: Neben dem großen 100-jährigen Jubiläum, welches wir 2027 feiern werden, konnten wir in diesem Sommer zwei besondere Veranstaltungen an-kündigen – das Open-Air-Kino im Schloss Strünkede Park am 14. August, das wir gemeinsam mit WOGES Herne und der Filmwelt Herne organisierten, sowie auf unser Hoffest, das am 30. August an der Geschäftsstelle stattfand.
Die positive Stimmung an diesem Abend hat gezeigt, dass wir als Genossenschaft weiterhin gemeinsam viel bewegen können und mit Optimismus in die Zukunft blicken.